covid.PNG

 

COVID-19 stellt uns alle vor beispiellose Herausforderungen. Wir beobachten die Situation im Sinne unserer Kinder und Trainer sehr genau.

Unser aller Gesundheit und Sicherheit haben dabei höchste Priorität.

Wir bleiben Zuhause

Wir bitten Sie alle dem Aufruf der Regierung zu folgen und so weit wie möglich zuhause zu bleiben. Nur so können wir die Ausbreitung des Virus gemeinsam einschränken.

Bleiben Sie informiert

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kinder und Trainer sind für uns das Wichtigste. Informieren Sie sich über Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Gesundheit zum Beispiel direkt beim Robert-Koch-Institut oder dem Bundesministerium für Gesundheit.

„Judo at home“ lautet die Devise in den nächsten Wochen

In den Sozialen Medien findet man beispielsweise unter den Hashtags #Judoathome, #Homedojo oder #Heimtraining Ideen für das Training zu Hause. Probiert es aus und postet eure Erfahrungen und Übungen unter den genannten Hasthags. So können alle davon profitieren und die Zeit zu Hause kann sinnvoll genutzt werden!

Die Landesverbände aus Nordrhein-Westfalen, Bayern oder Hamburg stellen ebenso wie viele weitere Verbände und Vereine Hometraining-Sessions und andere wertvolle Tipps für die judofreie Zeit in ihren aktuellen Storys und Posts in den Mittelpunkt. Schaut doch mal vorbei und holt euch Tipps ab:

Bayern

Quelle

https://www.judobund.de/aktuelles/detail/judo-at-home-macht-mit-4086/

Ihr SC.Arcadia-Judo-Team

 

Judo Erwachsene

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit über 10 Jahren bietet der SC Arcadia-Messestadt nun schon Judo an. Bisher   war dieses Angebot nur für Kinder und Jugendliche. Mitgründer und Trainer Yusuf Güngörmüs investiert zusammen mit dem Hauptverein sehr viel Zeit und Herz in die Jugendarbeit.

Am 26. Juni 2019 wurde nun erstmals ein Judo-Training für Erwachsene abgehalten.

Unter der Leitung von Yusuf nahmen an der ersten Trainingseinheit fünf erwachsene Judo-Beginner teil und brachten großes Interesse für den olympischen Sport und Freude an der Bewegung mit.

Die Erweiterung des Angebotes ist die Folge der umfangreichen und sehr erfolgreichen Jugendarbeit. Die Kooperation mit den SF Harteck Hornets seit 2007 fördert dies und zusammen können die beiden Vereine in München und Bayern große Erfolge feiern.

Diese Trainingseinheit ist für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren speziell abgestimmt und soll Fitness, Bewegung, Kraft und Ausdauer fördern. Ebenfalls ist Wettkampfsport sowie Selbstverteidigungselemente Thema in diesem Training.

Alle Judo-Interessierten sind herzlich eingeladen, dieses Training zu testen und sich uns anzuschließen. Wir kommen jeden Mittwoch ab 19.15 Uhr in der Sporthalle des SC Arcadia-Messestadt zusammen.

 

*Gutschein Judo-Erwachsene

 

Das erweiterte Führungszeugnis:
Pflicht für Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer des SC Arcadia Messestadt München e.V.

Der SC Arcadia Messestadt München e.V. verlangt seit 01.12.2015 von allen Trainerinnen und Trainern der Jugendabteilungen die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.

Bereits zum 01.01.2010 wurde das erweiterte Führungszeugnis insbesondere für ehrenamtliche Mitglieder von Vereinen durch Inkrafttreten des § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) gesetzlich normiert. Zum 01.01.2012 ist bundesweit das Bundeskinderschutzgesetz sowie die damit verbundenen Änderungen des § 72a SGB VIII in Kraft getreten.
Einige Bundesländer wie z.B. Berlin, Hamburg und Sachsen hatten dies per Landesgesetz zum 01.01.2012 gleich landesweit umgesetzt. In Bayern wurde die Kompetenz auf die Jugendämter der Landratsämter bzw. kreisfreien Gemeinden übertragen, was manchen Jugendämter in dessen Kommunen umgesetzt haben - so z.B. Landkreis Ebersberg oder die Stadt Kempten.
Die Stadt München verlangt von ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern seit dem 01.01.2014 ein solches Zeugnis.

Der SC Arcadia Messestadt München e.V. arbeitet aktiv und präventiv gegen sexuellen Missbrauch, sexuelle Gewalt und Übergriffe gegen Kinder und Jugendliche.
Die hier gegenständliche Pflicht zur Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist eine präventive Maßnahme um potenzielle Tätern den Zugang zu Kindern und Jugendlichen zu erschweren.

 Überblick über die Mannschatsaufstellungen

Terminübersicht der Jugen

 

jugliga 1

jugliga 2

Terminübersicht 
Terminübersicht


 

 

Turnier Anmeldeformulare*

   


 

 

 

 

Jugendliga Anmeldeformulare*

1.Mannschaft
  2.Mannschaft     
jugliga 1  

jugliga 2

     
 

    

 
     
 *Für Fahrgemeinschaften benutzen Sie unseren Forum / Mitfahrzentrale